Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

New York Times empört Italien mit Carbonara-Rezept

Ein von der “New York Times” veröffentlichtes Rezept zur Herstellung des römischen Gerichts “Spaghetti alla carbonara” hat in Italien eine Welle der Empörung ausgelöst. Scharfe Kritik hagelte es wegen der “Smoky Tomato Carbonara”, in dem das Eigelb mit Paradeisersoße vermischt wird...

SüdtirolNews:
https://www.suedtirolnews.it/italien/new-york-times-empoert-italien-mit-carbonara-rezept

Gitti_Livorno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gitti_Livorno
Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)

War aber nach meiner Meinung abzusehen. Wenn man bedenkt das sicher 90% der Deutschen Ristorante, Pizzarien, Osterias usw. Die Carbonara noch mit Sahne und Schinken machen.... und erst die Amis. Wills ja gar nicht wissen.

Sag Mal einem Bayern du machst n Schweinsbraten mit Pute....ich hoffe du bist schnell zufuß.

Aber Mal im Ernst, die Aufregung ist bestimmt etwas überspitzt da es in Italien  auch bei der Carbonara unzählige Varianten gibt zb. von Zucine.......

Claudio und Gitti_Livorno haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioGitti_Livorno

Man braucht ja nur mal Sonntag Nachmittag die Autounfallsender wie DMax oder Pro7Maxx einzuschalten, da kommen dann so unfassbar widerwärtige Sendungen wie "Food Trip USA" oder "Man vs Food" etc.

Was einem da so als "traditionell italienisch" verkauft wird haut einem den Senkel aus den Schuhen!

Pastramisandwich mit Bratensauche oder Pizza mit Speckbohnen und Burgerpatties zum Beispiel... da ist Tomatencarbonara ja harmlos dagegen...

derbayer hat auf diesen Beitrag reagiert.
derbayer

Och über solche Sachen lache ich mittlerweile.

Auch in Italien gibt es für fast jedes Rezept zig Abwandlungen die von Region zu Region oder zum Teil sogar von Ort zu Ort kursieren.

Pizza mit Pommes und Wiener-Würstchen oben drauf findet man hier mittlerweile überall und auch Carbonara und andere Pasta und sonstige Rezepte werden nach persönlichem Geschmack und Dünken abgewandelt.

Ich glaube mittlerweile sogar die Italiener sind da um einiges flexibler als es landläufig angenommen....

Ste

Cennina hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cennina

Ich hätte die US Version mal gern probiert. Leider schmeckt mir die italienische Variante der italienischen Spaghetti Carbornara nicht sonderlich. Die Sauce mit Speck und Ei ist in meinen Augen schwer verdaulich.

Hätte das Bild zu gern gesehen. Ich liebe übrigens Pizza mit Ananas.

In der Richtung gehen sie mir echt auf den Senkel, die Italiener...

Ja, vor 40 Jahren hat man dort besser gegessen als im Rest Europas. Inzwischen führt die Ignoranz gegenüber allem, was man nichtseit mindestens 50 Jahren ausschließlich in Norditalien isst dazu, dass man in jedem Lokal Mittelitaliens de facto die gleiche SPeisekarte vorgelegt bekommt; sorry, die italienischen "Secondi" mit ihren recht primitiv gebruzzelten Fleisch- oder Fischtrümmern ist schon lange reine Mittelmäßigkeit.

Nahezu keiner meiner italienischen Freund (egal ob in D oder I) kennt so exotische Gerichte wie "Gulasch" oder "Chicken Tikka Massala". Aber sich aufregen, was die reine Lehre der Carbonara ist...