Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie fahre ich von Bawü an den Lago Maggiore?

Hallo, wir fahren im August an den lago maggiore. Nun meine Frage: welcher ist der beste Weg? Wir wollen so wenig Tunnel wie möglich und am besten mit wenig Stau ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

In den Zeiten des Google Maps und der Navigationssysteme ist das schon eine eher seltene Frage. Wenn Du Zeit hast suche Dir einen Weg über die Pässe und dann genießt Du die Reise doppelt. Von BW wäre die Schweiz und der Sant Bernardino (An Bregenz und  Lichtenstein vorbei) entweder durch den Tunnel oder über den Pass (unproblematisch) ein guter Weg.