Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rom - eigene Anreise

Hallo liebe Italien-Freunde, 

wir planen, in diesem Jahr mit dem eigenen Pkw nach Italien zu reisen (Gardasee, Toskana, Rom). Wir möchten auf keinen Fall mit unserem Auto in das Zentrum von Rom fahren sondern das Auto für die Zeit des Aufenthaltes sicher abstellen und dann mit Metro oder Bus in das Zentrum fahren. Habt ihr eine Empfehlung für ein freundliches Hotel mit Parkplatz oder Garage. 

Was gibt es ansonsten zu beachten? Was sollten wir auf keinen Fall tun?

Vielen Dank

Anja 

Hallo Anja,

ich kann dir das Patrizia Romana Palce empfehlen.  Es sind kleine Apartments, der nächste Supermarkt ist nicht weit entfernt.  Es liegt außerhalb und hat eine eigene Tiefgarage. Von dort könnt ihr mit dem Bus (hält nur wenige Meter weiter) und der Tram Nr. 8 in die Stadt fahren. Ihr braucht bis ins Zentrum ca. 30 Minuten von dort. 

Ebenfalls empfehlenswert und fast im Zentrum gelegen ist das Casa Tra Noi.  Die Unterkunft liegt in der Nähe des Vatikan und bietet kostenlose Parkplätze. Von dort seid ihr deutlich schneller im Zentrum, als bei meinem ersten Vorschlag.

Jendenfalls solltet ihr das Auto auf keinen Fall unbewacht abstellen.