Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Post in Italien

Hallo

Ich habe eine ungewöhnliche Anfrage:

Ich war Anfang August in Rom, habe von dort eine Postkarte in die Schweiz geschickt und die beiliegende Tracking-Nr. erhalten.

Nun ist die Karte bis heute nicht angekommen, bei der Tracking-app heisst es immer "on the way to the sorting hub", und die italienische Post sagt auf Anfrage, sie kennen diese Nummer nicht.

War das eine Fake-Marke, oder ist das eine andere Liefergesellschaft?

Nachtrag:

Das dürfte die Lösung sein:

https://sinneundreisen.de/gps-briefmarken-italien/

Das man das in spezielle Boxen werfen muss, stand bei uns nur auf der Rückseite.

Es wäre anständig, wenn die italienische Post diese falsch eingeworfenen Karten nicht einfach wegschmeissen würde..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Die Karte ist übrigens angekommen. Nach 4 Monaten!