Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorradverleih in Friaul (Ampezzo) gesucht

Schönen guten Tag liebe Forumsmitglieder, nach der etwas längeren Schreibpause (ich war nur stiller Mitleser) habe ich mich nun wieder registriert und hoffe, dass in diesem Jahr wieder etwas mehr diskutiert wird als während der Coronazeit.

Ich war im Mai 2022 am Lago di Valfestino und habe dort eine Woche lang Motorradtouren an diverse schöne Orte unternommen. Vom Gardasee zum Idrosee, Iseosee und Ledrosee, es war absolut herrlich und mal etwas Neues.

Tatsächlich bin ich nämlich kein Motorradfahrer, ich darf halt mit meinem EU-Führerschein Scooter etc bis 125 cc leihen, was für einen Anfänger absolut ausreichend ist.

Nun wollte ich eine weitere Tour planen, diesmal in der Gegend um Ampezzo, also nach Sauris, Forni di Sopra, Tramonti etc, ein bisschen durch die karnischen Alpen oder in die Dolomiten.

Mein Problem ist nun, dass ich trotz intensiver Suche keinen Motorradverleih in der Gegend finde. In Udine gibt es was, auch Riva del Garda oder Bozen haben Angebote, aber das ist ja viel zu weit weg von meinem Wunschziel.

Noch dazu, da ich mit Freundin anreise, die selbst keinen Führerschein hat. Bedeutet, sie kann im Zweifelsfall mein Auto nicht weg fahren. Heißt also, dass der Motorradverleih in dem Ort sein muss, wo ich mein Auto abstellen kann – also dort wo das Hotel sein muss.

Und wenn ich täglich von Udine aus Richtung Norden rödeln muss, dann ist das absolut unsinnig.

Deshalb die – wahrscheinlich sehr unsinnige – Frage: kennt jemand einen Motorradverleih im nördlichen Friaul, in der Gegend um Ampezzo / Tolmezzo herum? Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem vielleicht anderweitig gelöst bekomme?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe, und ich freue mich sehr auf angeregte Diskussionen im neuen Jahr

 

PS: kleiner Nachtrag: weiß jemand wieso die SR 552 (Viale Dante) zwischen Priuso und Tramonti gesperrt ist? Zumindest laut Google Maps kann man da nur noch zu Fuß bzw mit dem Rad übern Berg...