Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mi chiamo Marco.

Buon giorno.

Ich bin gerade frisch zurück aus dem Urlaub in Italien. Ich war mit meiner Frau und den beiden Jungs in Ligurien, an der Riviera di Ponente.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich viel Urlaub in der Gegend gemacht. Ich war 30 Jahre nicht dort. Ich erinnerte mich gut, wie schön es dort war. Aber wie schön es dort wirklich ist, hatte ich vergessen. Die bewaldeten Berge, die direkt ins Meer übergehen. Zypressen, Pinien. Das milde Klima, ganzjährig. Das malerische Hinterland mit den alten Dörfern. Der strahlend blaue Himmel. Das Essen. Herrlich.

Wir haben dann auch meine Tante und meinen Onkel besucht (meine Familie stammt aus Ligurien). Ich erfuhr dabei, dass das alte Ferienhaus der Familie zum Verkauf steht. Es ist ein uraltes Haus, in einem historischen Ortskern einer kleinen Kommune. 10min vom Meer entfernt. Ich habe da als Kind schon Ferien drin verbracht. Tja. Nun überlegen wir, es zu kaufen. Zuerst als Feriendomizil. Und später dann um dort zu leben. Ich hoffe, es klappt.

Aber wie es auch ausgeht mit dem Haus. Zur Rente ziehe ich in die Gegend - das steht fest!

Claudio, Gitti_Livorno und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioGitti_LivornoStefanMAurora