Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hausratversicherung

Seite 1 von 2Nächste
  • Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten nach Padua gezogen und haben keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. Leider hat uns ein Versicherungsunternehmen die Hausratversicherung gekündigt, was uns sehr überrascht hat. Jetzt sind wir auf der 
  • Suche nach einer Möglichkeit in Italien eine Versicherung abzuschließen. Leider bin ich da noch nicht weiter gekommen, da es immer nur Kombiversicherungen gibt. Hat da jemand Erfahrungen und kann uns da weiterhelfen. Danke und viele Grüße Andrea 

versuch es mal bei eurer Bank. LG Sabine

Hallo pottersbine,

danke für den Tipp. Das werde ich versuchen. 

Viele Grüße Andrea

Wir haben unsere Versicherungen über einen Versicherungsmakler in Südtirol abgewickelt, da wir dann die Unterlagen alle in Deutsch erhalten haben. Bei Verträgen ist dies sinnvoll, da unsere "guten" Italienischkenntnisse nicht für juristische Texte reichen. Außerdem ist die Abwicklung von möglichen Fällen in Deutsch. Einfach im Internet googeln.

carlos38 hat auf diesen Beitrag reagiert.
carlos38

Hallo Cennina, danke für deinen Tipp.

#pottersbirne leider bietet unsere Bank keine reine Hausratversicherung. Auch nur wieder Kombis mit Gebäudev., Haftpflichtv. oder einer Kombi mit einer Hypothek. 

Ich schaue Mal was es im Internet in der Region Südtirol so gibt. 

Danke und viele Grüße Andrea 

aber eine Gebäudeversicherung brauchst du doch sowieso, oder willst du keine? Wir hätten vor 13 Jahren schön blöd ausgesehen, als unser Dach unter der Schneelast eingebrochen ist. Da hat die Gebäudevers. 85% der Kosten übernommen.

Wir haben eine Wohnung gemietet, deshalb ist eine Gebäudeversicherung für uns nicht notwendig. Aber eben die Hausrat . ..

ach so, dann ist es was anderes. Frag doch mal die anderen Bewohner in dem Haus, wo eure Wohnung ist.

Hallo Andrea,

falls noch interessant. Wir haben unser Haus über ein Versicherungsbüro in Südtirol versichert. Das Gute daran ist dass dort alle gut Deutsch sprechen und wirklich bemüht sind das ideale Paket zu schnüren.

Bei Interesse einfach melden dann kann ich die Adresse schicken.

Grüße

Thomas

Danke, wir haben wieder eine Hausratversicherung. Südtirol war ein super Tipp. 

Viele Grüße Andrea 

Seite 1 von 2Nächste