Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Empfehlenswerte Sprachschule oder qualifizierter Privatunterricht gesucht

Hat jemand persönliche Erfahrungen zu diesem Thema?

Ciao Ina

Möchtest du Präsenzunterricht oder einen Onlinekurs besuchen? Ich kann absolut die Piccola Universita Tropea/ Kalabrien empfehlen und war dort vor einigen Jahre Ort im Unterricht. Sie habe auch eine Schule in Triest. Inzwischen bieten sie auch Onlinekurse. Da bekomme ich noch immer "Einladungen" und alles macht noch immer einen guten Eindruck.

Alle Kurse werden natürlich zertifiziert.

Schau mal hier: https://piccolauniversitaitaliana.com/de/italienisch-sprachschule-in-tropea/

Liebe Grüsse

Anja

 

liebe anja,

herzlichen dank für deine antwort. die sprachschule in tropea habe ich mehrmals besucht, das ist schon lange her. danach war ich auch nur urlaubsmäßig in kalabrien, so dass die gegend für mich nicht mehr infrage kommt. ausschau halten

inzwischen muss ich mich ohnehin zu den senioren zählen und deshalb wohl eher nach einem spezialkurs ausschau halten.

ideal wäre ein privatkurs zu zweit, aber das ist nicht so einfach zu realisieren.

ich finde es sehr nett, dass du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten.

un abbracio

ina

Dieses Thema interessiert mich auch sehr.

Ich plane, im Herbst Tropea, ich bin übrigens auch Seniorin und will in den normalen Kurs gehen. 

Falls Du noch an gute Adressen kommst, auch für Priatunterricht, wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie erfahren dürfte.

Manchmal trifft man auch per Zufall in kleineren Orten auf Italienischlehrer für Privatunterricht. Es kommt drauf an, was man erreichen möchte.

Viel Erfolg

Ebbydimonaco

Meine Empfehlung:

http://www.arca-bologna.com

 

Vielen Dank. Die homepage macht einen sehr guten Eindruck. Leider liegt Bologna nicht an der Küste.

Tja, die Wunschliste an die "ideale" Sprachschule ist lang!