Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein völlig neues Italien-Gefühl

 
  • Mario Draghi bringt in Italien nicht nur eine neue Mehrheit zustande, sondern auch eine neue Stimmung.
  • Der Italiener, der den Euro gerettet hat, könnte nun der Europäer sein, der Italien rettet.
  • Vielleicht aber schafft Draghi sogar noch etwas mehr – und rettet am Ende auch noch die EU und den europäischen Gedanken.

RND, Kommentar:
https://www.rnd.de/politik/ein-vollig-neues-italien-gefuhl-3SF4LWMQQ5E2NNVJWXCQBCKPS4.html

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)

Soviel Blödsinn auf einmal. Wer steckt hinter RND? Draghi wird enden wie Ciampi, Dini, Monti. Wenn er wirklich die angekündigten Reformen durchführt, werden ihn die Italiener hassen.

@j.l.

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland ist schon ein seriöses Unternehmen. Ich schaue mir meine zitierten Quellen genau an. Das RND entstand 2013 und gehört zur traditionellen Madsack-Mediengruppe. August Madsack gab 1893 erstmals den „Hannoverschen Anzeiger“ heraus.  Zu der Gruppe gehören u. a. fünfzehn Tageszeitungen und z. B. die DuMont Mediengruppe. RND versorgt mehr als 50 Tageszeitungen mit etwa 7 Mio. Lesern mit überregionalen Inhalten. Das Portal rnd.de wurde im September 2019 gestartet. Der Kommentator Matthias Koch ist der Chefautor.

Hier ausführlicher beim Deutschlandfunk (gehört nicht zum RND) zum Nachlesen:
https://www.deutschlandfunk.de/sie-fragen-wir-antworten-wer-sind-funke-mediengruppe-und.2626.de.html?dram:article_id=375430

Direkten Blödsinn konnte ich in dem Kommentar nicht entdecken. Gib dem Mann doch eine faire Chance. Dass es nicht einfach wird, so vielen unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden, wissen wir.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)

Vielen Dank an Claudio für seine nimmermüde Artikelrecherche zu Italien, ist  letztlich immer einen Blick ins Italienforum wert.

Wer noch genauer wissen will wer alles hinter RND im einzelnen steckt:

https://www.rnd.de/autoren/

Eines der größten, vielleicht das größte Journalistennetzwerk Deutschlands.

Sie haben dort begriffen, dass die Zeit des EineZeitungsLesers definitiv vorbei sind und setzen auf digitale Verbreiterung und Verbreitung, um den ach wirklich? "sozialen Medien" nicht völlig das Terrain zu überlassen.

Bin gespannt wohin die Reise des Journalismus in die Zukunft noch geht.

Man kann sich beim rnd übrigens  für den kostenlosen mailversand für verschiedene Newsletters registrieren, sehr informativ, kein Wunder bei dem breiten Spektrum an Autoren.

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio