Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Tag am Comer See / Lago di Como

Hallo zusammen,

ich möchte Ende Juli auf der Fahrt von Lucca nach Köln einen kleinen Zwischenstopp (eine Nacht) am Comer See machen.
Am besten in der Nähe von Como. Gibt es irgendwo dort freie Badestrände?
Wir möchten einfach gerne uns am See abkühlen,  am Abend nett essen gehen und am nächsten Tag weiter nach Köln fahren.
Kann mir jemand irgendwelche Ecke dort für eine Nacht empfehlen. Bin gespannt auf Eure Tipps.

Liebe Grüße aus Kölle

 

Hallo Tychy,

ich bin neue da und habe gerade deine Nachricht gelesen. Ja, es gibt freie Badestrände in der Nähe von Como. Ich kann dir in Moltrasio, Argegno und Lenno empfehlen. Moltrasio ist nur 10 km von Como entfernt. Argegno 21 km und Lenno 28 km. Mehr über diese Dörfer kannst du im Internet finden.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Italien.

Liebe Grüße aus Mailand

Hallo Beeman,

vielen lieben Dank für die ausführliche Infos.
Ich werde mir die Orte gleich anschauen.

Liebe Grüße aus Kölle