Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ciao!

Hallo an alle,

ich bin Christian aus Mailand. Ja, ich bin 44 Jahre alt, Italiener und lerne Deutsch aus Leidenschaft. Andere Leidenschaften von mir sind die Bienen - bin ein Imker als Hobby - Jogging und Schach spielen. Da ich dieses Forum zufällig gefunden habe, vielleicht kann ich euch mehr mit einigen Ratschlägen zu meinem Land helfen. Dadurch kann ich auch mein Deutsch verbessern Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein Nummernschild eines Auto aus Deutschland sehe.

Liebe Grüße aus Milano

Christian

derbayer hat auf diesen Beitrag reagiert.
derbayer

Servus Christian,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. Dein Deutsch ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut. . Wenn Du ein deutsches Nummernschild siehst, freust Du Dich so wie wir über ein Italienisches bei uns hier in Deutschland.

Ratschläge von Einheimischen sind immer die Besten. Milano ist zum Joggen zu weit weg zu uns in der Nähe von Rovigo sonst könnte man sich eingach mal treffen um die Sprachverbesserungen zu vertiefen.

Schöne Zeit und viele Kontakte wünscht Dir

Thomas aus Bayern