Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bitte um Hilfe für Verona

Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, daß mein Beitrag da ankommt, wo er hinsoll :). 

Ich reise mit meine 85 Jahre alten Papa im Juli nach Verona für 2 x Oper und würde gerne mit ihm gerne eine private Stadtrundfahrt machen. Er ist nicht mehr sehr gut zu Fuß, so daß ein Stadtrundgang zu anstrengend wäre und er spricht auch nicht Englisch oder Italienisch. Den ganzen Tag im Hotel vor dem Fernseher sitzen und warten, bis es Essen und dann Oper gibt, fände ich aber auch etwas langweilig für ihn. Hat jemand von Euch eine Idee für mich, wo ich irgendwie einen privaten Stadtführer, Taxifahrer, was auch immer finde, der uns bezahlbar mit dem Auto das Wichtige zeigt und meinem Papa eine interessante Reise ermöglicht? 

Vielen lieben Dank schonmal in die Runde

Wir fahren dieses Jahr auch Anfang September nach Verona in die Arena (Aida). Leider habe ich keine Ahnung vor Ort. Ich würde einfach ein Email an die Hotelrezeption Eures Hotels schicken und vorher fragen. Da findet sich sicher jemand mit Sprachkenntnissen.