Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auswandern Norditalien Kinder

VorherigeSeite 2 von 2

Chiodofisso ist oben am Kreisverkehr, wo es zur Autobahn und Richtung Garessio/Ormea/Imperia geht auf der linken Seite quasi auf der Höhe der Autobahnzufahrt. Das Betreiberehepaar kommt aus Prunetto, es ist immer wieder faszinierend was solche scheinbar unscheinbaren Läden an Material im Lager halten, Grüße von mir aus Prunetto.

alles klar, danke. Ich meinte einen anderen, aber den kenn ich auch von früher.

... gerne dann von Dir auch dazu eine Ortsbeschreibung,

PN geht ja hier nicht, dann machen wir das klein klein also öffentlich :-) Ist das der neben Guffanti? Auch ein weithin bekannter Einkaufstipp für Landhandelssachen, wenn ich auflisten würde, was die alles so feilbieten, wäre ich noch Stunden später dabei....

An höchst interessanten Einkaufsgelegenheiten mangelt es also überhaupt nicht bei uns hier in der Gegend, aber es gibt halt Leute, die gehen halt nur in den Lidl oder in die großen malls.

Ciao ciao

was ich meinte, war der ferramenta an der Straße von Lesegno nach Ceva auf der rechten Seite. Nebendran ist ein Autohaus. Und dann gibt's noch ein Stück weiter Richtung Ceva auf der linken Seite einen Laden für Gartengeräte (Elektro - Motor etc.) neben dem Laden für "alles für draußen und Viecher" . Wie du schon sagst, es gibt eigentlich alles hier, außer deutschen Büchern. Aber da gibt's ja andere Möglichkeiten.

Übrigens gibt es in Murazzano seit einem halben Jahr auch ein Wasserhäuschen, wo man Wasser für 5 cent (frizzante oder naturale) holen kann, und beim einen Tabacchino gibt's Wasch-Putz-Spülmittel zum Nachfüllen.

Und warum man keine PNs mehr schreiben kann und auch sonst irgendwie anders ist als früher, kapier ich auch nicht.

VorherigeSeite 2 von 2