Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Andre stellt sich vor

Moin in die Runde und allen noch ein Gutes 2021!

nachdem wir nun mitten im Hauskauf stecken, möchte ich mich erst einmal bedanken, für die vielen Info´s, die uns dabei schon geholfen haben.
Wir, das sind Gabriele und ich, kommen aus Hessen und verlagern innerhalb der nächsten (hoffentlich nicht zu vielen) Monaten unseren Lebensmittelpunkt nach Sardinien (Nordküste, nahe Sorso). Das ist dann unser Ruhesitz, den sicher auch alle unsere Kinder oft besuchen.

Nun geht es ja bald los und wir suchen da mal verschiedene Unterstützung, wie Steuerberater (engl./deutsch), gute Firma für PV Anlagen mit Speicher, Geometro & Architekt, da unser Haus bisher nur als Ferienhaus vermietet war und wir da ´ne Menge umbauen wollen.

Wer uns da gute Empfehlungen geben kann, immer los, wir hoffen, dass wir noch dieses Jahr loslegen, mal sehen, was die Reisebestimmungen zulassen.

LG aus dem derzeit verschneiten Hessen

Andre

Claudio, Gitti_Livorno und SABRIE haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioGitti_LivornoSABRIE

Hallihallo ihr beiden! Ich bin auch neu in diesem Forum. Es interessiert mich sehr wie es bei euch weitergeht und wie ihr mit den Behörden so zurecht kommt. Ich möchte heuer noch, sobald es geht, in Livorno eine Wohnung kaufen. Claudio hat mir netterweise schon einen deutschsprachigen Anwalt Nähe Pisa empfohlen. Bleibt bitte im Forum und berichtet weiter, würde mich sehr freuen. Dieses Forum gehört meiner Meinung nach ein bisschen belebt.!😃

Claudio und SABRIE haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioSABRIE

Moin, Moin,

na machen wir doch. Wir haben unseren Notartermin spätestens Mitte März, sind aber noch wegen Steuerfragen unterwegs (Residente oder nicht).

Meld mich bei Neuigkeiten.

Claudio und SABRIE haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioSABRIE

Hallo ihr Lieben...

Wünsche euch alles Glück der Welt, 

Wir wollen es auch später noch verwirklichen..

Bin auch neu seit heute im Forum...😊❤🎂

 

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio