Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Villa Annette aus Kalabrien

hallo zusammen,

hier ist der Roland von der Villa Annette aus Kalabrien.

Zuerst haben wir uns einen Hund aus einem kalabrischen Tierheim geholt. Dabei waren wir von Kalabrien, insbesondere Castrovillari so angetan, dass wir dort regelmäßig Urlaub gemacht haben.

Vor zwei Jahren haben wir in Castrovillari eine schöne Villa gekauft, die wir behutsam modernisiert (Heizung, Solar, Photovoltaik, ...) haben.

Einen Eindruck könnt ihr unter https://villa-annette.eu gewinnen.

Für Fragen und Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße aus Castrovillari

Roland

Hallo Roland,

mein Vater stammt ganz aus der Nähe von Castrovillari, nämlich aus Saracena. Ich habe alle meine Urlaube in der Kindheit dort verbracht. Castrovillari ist die nächst größere Stadt dort in der Gegend.

Seit vielen Jahren fahre ich jetzt mit meiner eigenen Familie im Sommer nach Tropea. Wir lieben Kalabrien.

Ich wünsche euch alles Gute!

Marco

hallo Marco,

wir fühlen uns in Castrovillari pudelwohl. Nächste Woche kommen unsere zwei Pferde nach. Lustigerweise sind das Bardigiano, also eine italienische Rasse, die wieder in ihre Urheimat zurückkehren.

Liebe Grüße

Roland

Hallo Roland,

gratuliere zu eurem Entschluss und dass ihr es bereits geschafft hab, euch in Italien ein Domizil zu schaffen. Ich kann mir richtiggehend vorstellen, wie schön ihr es habt. Habe auch die Homepage angesehen, top wirklich! Mir persönlich ist die Gegend ein bisschen zu viel in den Bergen. Ich möchte gerne am Meer bleiben. Wir waren schon in Catanzaro bzw. Kalabrien usw. und es war sehr ursprünglich, interessant und wunderschön. Aber wie gesagt ... ich persönlich liebe es, immer wann ich möchte gleich am Meer zu sein. Berichtet bitte weiter!

Danke und liebe Grüße

Gitti

hallo Gitti,

jetzt erzähle ich mal von Anfang an:

Im Jahre 2018 ist unser Hund gestorben. Nach einer Trauerzeit habe ich "Welpen Stuttgart" in Google eingegeben. Bei den vielen Treffer habe ich mich entschlossen einen Hund aus einem Tierheim zu holen. Die "Fellnasen Stuttgart" haben eine Homepage und ich habe dort die Lea gesehen. Bis jetzt war alles ohne Wissen meiner Frau. Nun habe ich sie eingeweiht und ihr das Bild gezeigt. Ihre Reaktion war "dieser Hund oder keiner". Also Anruf bei der zuständigen Dame namens Sabrina und Tel. 0172... 

Es war ein nettes Gespräch und ich fragte, ob wir den Hund sehen könnten. Sabrina antwortete, dass das schwierig sei, weil Lea in Kalabrien sei. Wie lange es dauern würde, bis Lea nach Deutschland transportiert wird. Antwort: 6 Wochen, bis Impfungen und Pass soweit wären. Im weiteren Gesprächsverlauf kam heraus, dass Sabrina ebenfalls in Kalabrien sei.

Kurzentschlossen fuhren wir nach Kalabrien, um unsere Lea abzuholen. Wir trafen uns mit Irene, die das private Tierheim in Castrovillari betreibt und Sabrina, eine Deutschitalienerin, die für die Fellnasen Stuttgart vor Ort war. Am gleichen Tag war die Lea unser und das wird immer so bleiben.

Natürlich sind wir nicht gleich zurückgefahren, sondern 14 Tage geblieben. Und wir lernten dank Irene und Sabrina viele herzensgute Menschen kennen. Der Abschied aus Castrovillari ist uns sehr schwer gefallen und wir kehrten bald zu weiteren Urlauben zurück. Dazu haben wir immer ein Haus gemietet, um das Alltagsleben in Kalabrien kennenzulernen.

Bald reifte der Entschluss, ein Haus zu kaufen. Unsere Wahl viel auf eine alte Villa mit sehr viel Gelände auf einer Anhöhe von Castrovillari. Dank unserer Lea hat es uns so nach Castrovillari verschlagen und es keine Sekunde bereut. In einer Woche kommen unsere 2 Pferde nach...

Alles Liebe Roland

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio