Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Venedig inkl Kind mit Behinderung

Hallo zusammen

Ich hoffe dass ich hier viele Tipps von euch bekommen kann.

Wir reisen nächste Woche nach Italien. Es steht ein Tag Venedig mit auf dem Programm. Die Herausforderung ist dabei, dass unsere Sohn 6 Jahre mit geistiger Behinderung mit dabei ist. Ich muss daher gut überlegen und planen was überhaupt Sinn macht. Ich habe keinerlei Vorstellung von dieser Stadt da wir dort noch nie waren. Folgende Punkt muss ich beachten

  • Er kann keine weiten Strecken laufen. Max ca 3km
  • Kinderwagen ist scheinbar nicht so gut in Venedig
  • Ich muss ein paar ruhigere Dinge mit einplanen, sonst ist er überfrachtet

Er liebt Wasser und boote

Wir werden die Stadt eher auf uns wirken lassen. Keine Gebäude von innen besichtigen. Das hat nicht so viel Sinn.

Motto: Lieber kurz und wenig

Ich würde mir auch gerne Torcello anschauen. Reicht es einem Eindruck vom Boot aus zu bekommen?

Was denkt ihr macht Sinn? Habt ihr eine Idee für eine kurze Route wo wir ein bisschen von dem Flair der Stadt mitbekommen?

Würden uns über Tipps sehr freuen.

Mit von der Partie sind Mama, Papa und 2 kinder 6 und 8 Jahre

VG Sibylle