Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Urlaub mit Kleinkind obere Adria

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in Bibione, und für unsere Bedürfnisse mit Kleinkind, war das perfekt.

Nun spuckt es uns oft Rosolina Mare aus. Kennt das jemand, wie ist es dort? Ist das ähnlich wie Bibione, ist ja auch ein Touristenort und vermutlich ist dort auch etwas geboten? Hat jemand einen Tip für eine Ferienwohnung mit Pool?

Gerne freue ich mich auch über Tips zu anderen Ortschaften die interessant sein könnten.

 

Viele Grüße von Tini

Keine Ahnung ob meine Antwort nach neun Monaten noch interessiert, aber ich empfand Sottomarina als tollen Tipp.

Das ist sozusagen der Touristrand von Venedig, kommt vom Feeling ganz gut an Bibione ran, wobei da fast schon mehr Rummel an der Promenade ist als im nördlichen Bibione. Das Schöne ist allerdings, dass man mit einem 10minütigen Spaziergang nach Chioggia kommt, das nicht umsonst "Klein Venedig" genannt wird.  

Auch kommt man von hier aus schnell nach Venedig, womit man noch etwas Kultur in seinen Badeurlaub bringen kann.

Rosolina liegt ja geografisch unterhalb von Chioggia, womit Letzteres sicher vorzuziehen ist.