Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Salve!

Hallo liebe Foris,

ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und interessiert hängengeblieben. 
Ich bin großer Italienfan und habe vage Pläne, als Rentnerin mal einen Zweitwohnsitz dort zu besitzen. Zumindest wäre das ein Traum! Bis dahin habe ich aber noch voraussichtlich 18 Jahre Arbeitsleben vor mir. Die Zeit nutze ich, indem ich meine Urlaube in meinem Lieblingsland verbringe und möglichst viel über Land und Leute lerne. Mein Ziel bis dahin ist es, jede Provinz mindestens einmal zu besuchen ;-). Auch sprachlich muss ich da noch einiges lernen, über das Anfängerstadium komme ich irgendwie nicht hinaus, das hat wohl auch zeitliche Gründe. Auf jeden Fall freue ich mich, mich nun hier durch das Forum lesen zu können, ich bin sicher, ich kann so einiges hier lernen! 
Tanti saluti!