Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Salve tutti

Ich bin der Stef, Mitte 30 aus Rosenheim. Wir machen immer in Italien Urlaub und lieben dieses Land. Ab und zu beschäftigen wir uns mit einer Auswanderung aber konkret haben wir hier noch nichts ins Auge gefasst.

Ich freue mich auf einen regen Austausch in der italienischen Community. 

Können hier Nachrichten versendet werden sodass man auch privat mit jemandem schreiben kann? Oder ist dies hier in dem Forum nicht gewünscht?

 

LG. Stef

Gitti_Livorno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gitti_Livorno

Hallo Stef, willkommen hier.

Genauso geht es uns auch. Kaufen, mieten, kaufen ... doch lieber mieten. Vor Corona war alles klar, aber jetzt? Welche Gegend wäre denn euer Wunsch. Bei uns ist das Hauptkriterium wie man ohne Flugzeug gut mit dem Zug hinkommen kann.  Livorno hätte uns gefallen, doch die Nachtzüge diritissima gehen nur im Sommer. Rom und Umgebung gefällt mir am Besten.

 

Ciao, tante saluti

Gitti

 

 

Salve Gitti, 

danke für deine Antwort. Da wir Familie in Bayern haben, wollen wir nicht all zu weit nach Süden, damit wir zwischen beiden Regionen einfach und unkompliziert pendeln können. Neapel, Sizilien oder Sardinien wäre ein Traum aber aktuell nicht machbar, zur Rente vielleicht...

Bibione, Rimini, Jesolo, da ist man schnell mit dem Auto und hat ein gutes / wärmeres Klima. Südtirol evtl. auch (Bozen/Meran). Hauptsache schnell zwischen beiden Regionen pendeln können, wärmeres Klima und das Meer in der Nähe :-) Das sind so die wichtigsten Punkte von uns. 

Aus welchem Bereich in Deutschland kommst du?

Saluti, Stef