Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuzugang stellt sich vor

Hallo zusammen,

lese hier schon eine weile mit und bedanke mich für die vielen wertvollen Informationen über Italien.
Ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von München, wir sind beide noch berufstätig (60+58J), und planen
in den nächsten 15 Monaten eine Immobilie in Apulien am Ionischen Meer der zu erwerben.

Falls jemand dort bereits wohnt freuen wir uns über Kontakte, leider können wir ja aktuell nicht reisen.

Ein herzliches Ciao an alle !
Dagmar & Andy

Hallo, liebe Dagmar,

ich bin Lanonna und habe schon im alten Forum geschrieben. Nach längerer Pause bin ich gern zurückgekehrt,

Meine zweite Heimat ist Apulien, eine ausgesuchte und geliebte zweite Heimat. Zeitweise habe ich dort bis zu 4 Monaten im Jahr gelebt, Durch das Virus konnte ich im letzten Jahr nicht nach Apulien fahren, und wie es in diesem Jahr wird, bleibt abzuwarten. Dass ihr euch diese Region ausgesucht habt, verstehe ich zu gut.

Magst du erzählen, welches Eckchen von  la bella Puglia ihr euch ausgesucht habt? Möglicherweise habe ich dann einige Tipps für euch.

Cari saluti - und bleibt gesund!

Lanonna

Hallo Lanonna,

schön von Dir zu hören. Wir würden gerne in der Gegend von Gallipoli oder zwischen Leporano und Porto Cesareo etwas kaufen, wichtig ist mir ein Sandstrand.
Die Gegenden mit den steilen Klippen sind zwar auch sehr schön, jedoch befürchte ich, dass ich dann im Alter dort Probleme bekomme.
Wir konnten letztes Jahr auch unseren geplanten Urlaub in Apulien nicht durchführen, wir hoffen, dass es dieses Jahr dann mal endlich klappt und wir uns vor Ort umschauen können.
lG Dagmar