Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mautstation zurückgesetzt

Hallo zusammen, 

wir befinden uns gerade in Ceriale in Lingurien.

Ich habe 2 Frage.

Wir wollen gerne das Aquarium in Genua besuchen. Jetzt Werde ich nicht schlau, ob wir da mit den Auto (Diesel Klasse 4) reinfahren dürfen oder ob es einen Parkplatz außerhalb gibt, falls wir in die ZTL kommen würden?

2.Frage. Ich habe unten dummen Fehler gemacht bei der Ankunft. Ich habe in der Mautstation zurückgesetzt und eine andere Spur genommen. Es war niemand hinter mir und auch keine Polizei in der Nähe, bzw. Keiner in einem Mauthaus. Jetzt ist mir ganz schlecht im Urlaub, da ich leider erst jetzt gelesen habe, dass dies absolut verboten ist. Weiß jemand, ob man per Videoübetwachung belangt wird? Natürlich weiß ich das dies keine Rechtsberatung ist. Aber vielleicht gibt es einen Erfahrungswerte. 

Liebe Grüße

Angela

Vielen Dank vorab. 

Hallo Angela,

wir waren vor ca. 20 Jahren im Aquarium in Genua - absolut sehenswert. Damals gab es natürlich keine Beschränkungen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind wir die ganze Zeit bis zu dem riesigen Parkplatz auf einer Stadtautobahn gefahren, also nicht durch die Innenstadt. Da dürfte eigentlich auch Diesel 4 kein Problem sein.

Verstehe ich daas richtig - du standest in einer Schlange vor einem Sportello, bist ein Stück rückwärts gefahren und dann zu einem anderen Sportello?  Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du deshalb belangt wirst.

Beide Auskünfte aber nur unter Vorbehalt ;-) LG Sabine