Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Malerische Dörfer in Italien bieten euch 28.000 €, wenn ihr dorthin zieht

  • Die Region Kalabrien in Süditalien will jungen Leuten bis zu 28.000 Euro bezahlen, um verödete Dörfer zu bevölkern.
  • Damit ihr das Geld bekommt, müsst ihr unter 40 Jahre alt und in der Lage sein, innerhalb von 90 Tagen nach der Bewilligung des Antrags nach Italien zu ziehen.
  • Schon im letzten Jahr machte das kalabrische Dorf Cinquefrondi Schlagzeilen, indem es leerstehende Häuser für nur einen Euro anbot.

Business Insider:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/italien-bietet-millennials-geld-um-seine-leerstehenden-doerfer-zu-besiedeln-b/

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)