Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Makler & Anwalt für Immobilienkauf Apulien Ionisches Meer gesucht

Hallo zusammen,

wir (60 & 58J) planen in den nächsten 15 Monaten ein Haus in Apulien am Ionischen Meer zu erwerben.
Ins Auge gefasst haben wir den Bereich am Meer von Lizzano bis Gallipoli.  Maximal sollten es 2,5 km zu Fuß zum Strand sein.
Einige interessante Immobilien haben wir auch schon über gängige Immobilienportale gefunden, davon sind sogar zwei von deutschen Privat Anbietern.
Wohnt jemand vor Ort der uns einen verlässlichen deutschsprachigen Anwalt / Notar und Immobilienmakler nennen kann ?

Hat jemand Tipps für mich was so die typischen Fallstricke sind ? Bin für jeden Hinweis dankbar :-).

Ciao Dagmar & Andy

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio

Buongiorno Dagmar e Andy,

ich bin vor Jahren einen anderen Weg gegangen. Ich habe einen italienischen Anwalt mit einer Kanzlei in Frankfurt (auf Empfehlung der BHW) genommen, der die ganzen Schritte mit dem lokalen Notar und auch dem Verkäufer geregelt hat. 

Ciao

Thomas

Claudio und Dagmar1962 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioDagmar1962

Hallo, erst heute bin ich hier Mitglied geworden. 

Ich lebe seit vieken Jahren in Apulien und bin mit meiner auf ital. Immobilienrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in der Provinz Brindisi ansässig. Habe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und bin ausserdem gerichtlich vereidigte Dolmetscherin (CTU-Tribunale di Brindisi).

Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie mich gern kontaktieren

Tel: +39 338 4450 485

info@studiolegale-ploenes.com 

Freundliche Gruesse 

Elisabeth Ploenes