Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Joachim sagt Hallo!!!

hier sind wir nun... vor einem Monat hätte ich das nicht geglaubt, aber wir haben uns nun ein Häuschen in Italien gekauft und es beginnen so langsam die ersten Fragen aufzukeimen. Vielleicht sind das ja Themen, mit denen Ihr Euch schon alle auskennt

Der Vorbesitzer hat mich gebeten, Ihm eine Vollmacht für die Elektrizität auszustellen, fragt aber nun nach, ob wir einen 3KW oder z.B. 6KW Vertrag wünschen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was das bedeutet und wie das System in Italien hier funktioniert. Vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, bei einer schnellen Recherche im Netz habe ich hierzu nichts gefunden...

Liebe Grüße, Joachim

 

Hallo,

Die kw Anzahl ist sehr wichtig für die Leistung die du benötigst. Diese ersiehst du auch an Hand der Rechnung. Ich habe ein Haus mit Pool und Whirlpool und habe angeblich die höchste Leistung. Aber im Sommer kann ich nicht, wenn ich Gäste habe den Pool & den Whirlpool zusammen nutzen. Dann fallen die Sicherungen raus...Also immer am Besten die höhere Leisung nehmen. Es gibt so viele Stromanbieter in Italien, auch hier vorsichtig sein. Und immer ein Foto machen vor Übernahme und später auch monatlich vom Gaszähler und Wasserzähler. Beim Strom funktioniert es normalerweise bei einem Stromzähler nach 2014 mittels automatischer Ablesung und Übertragung.

Freundliche Grüße,  Irina