Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist Gasheizung für die Häuser aus den Gasflaschen erlaubt? oder nicht? Wo findet man die Infos darüber?

Hallo. Ich habe letztes Jahr ein kleines Haus 50 m² in der Lombardei gekauft. Dort war leider nicht mehr funktionsfähige Gasheizungstherme installiert. Ist Gasheizung aus den Gasflaschen für die Häuser noch erlaubt? oder nicht? Wo findet man die Infos darüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ob es erlaubt ist oder nicht kann ich nicht beantworten. Eventuell wäre eine Petroleumheizung in Deinem Fall ohnehin die bessere Lösung. Ein Bekannter von mir schwört auf die Zibro LC-130.

Hinstellen, Füllen, Zünden, fertig.

Vielleicht hilft Dir das. Und noch als Tipp. Schaue nach Preisen in Italien nicht in Deutschland.

Grüße

Thomas