Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Immobilienerwerb und Leben in Italien

Hallo an alle Mitglieder,

heute bin ich auf dieses Formum aufmerksam geworden und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Elisabeth Ploenes und ich bin vor vielen Jahren nach Apulien ausgewandert.

Nach einiger Zeit der auch kulturellen Umstellung habe ich meine Rechtsanwaltskanzlei nach Carovigno (BR) verlegt (Doppelzulassung bei den Rechtsanwaltskammern Brindisi und Köln) und mich auch als gerichtlich vereidigte Dolmetscherin (C.T.U. - Interprete/traduttore, für die Sprachen Deutsch, Italienisch, Englisch) angemeldet.

Seitdem helfe ich mit meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung  im italienischen Immobilienrecht und meinen Sprachkenntnissen   Privatpersonen und Unternehmen beim Kauf/Verkauf von Immobilien in ganz Italien. Ich decke Fallstricke, die es im deutschen Immobilienrecht so nicht gibt, auf und finde Lösungen für meine Mandanten. Auch Dank meines sehr gut aufgestellten Netzwerks an anderen Professionisten (Steuerberater, Techniker, Notare, Handwerksunternehmen etc.), meiner langjährigen Kenntnis des Immobilienmarktes und der italienischen Mentalität, bin ich in der Lage, schnell und zielführend den Immobilienan-/verkauf für meine Mandanten zu organisieren und sie, sofern eine Rundum-Betreuung gewünscht ist ("Rundum-Sorglos-Paket") durch das gesamte Verfahren zu leiten. Die Wahrnehmung von Ortsterminen mit Maklern/Verkäufern, Technikern etc. gehören ebenso zu meinem Angebot, wie die rechtliche Überprüfung von Unterlagen, Vertragsentwürfen, Notarverträgen, Verträgen von Bauträgern, Architekten/Geometern/Ingegneuren etc.

Gerne stehe ich bei Bedarf zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten sind:

Tel.: +39 338 4450 485

http://www.studiolegale-ploenes.com

Freundliche Grüße