Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Il nostro sogno...

Buongiorno,

ich heisse Claudia und wohne in München.

Wir haben uns letztes Jahr unseren Lebenstraum erfüllt und uns ein kleines Häuschen in der Toskana gekauft.
Kurz vor Corona, was natürlich alles extrem erschwert hat.
Ich könnte ein Buch schreiben über Pleiten, Pech und Pannen, aber das ist hier im Forum bestimmt nichts Neues...

Bevor ich mich mit Fragen melde, wollte ich einfach mal herzlich "ciao" in die Runde sagen!

Gitti_Livorno, speranza und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gitti_LivornosperanzaInaAndreas