Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Guter Treffpunkt Flughafen Rom FCO

Ich werde demnächst meine Eltern am Flughafen Rom FCO abholen. Mein Vater ist nicht mehr so gut zu Fuß. Ich habe für ihn Hilfe über Easyjet gebucht, aber wo sollten wir uns treffen? Welchen Parkplatz sollte ich ansteuern, oder gibt es eine Stelle, wo ich sie direkt abholen kann ohne ins Parkhaus zu fahren?

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio

Es gibt direkt vor den Terminals blau gekennzeichnete Kurzzeitparkplätze für eine Stunde. Die sollten für dein Ansinnen geeignet sein.

https://fiumicinoairport.com/fiumicino-airport-parking/#/searchcars

"Blaue Linien auf dem Bürgersteig zeigen an, wo vor den Ankunfts- und Abflugbereichen der Terminals geparkt werden darf. In den blauen Zonen können Autofahrer eine Stunde parken, die gegen eine geringe Gebühr (zum Zeitpunkt des Schreibens ca. 3,00 Euro) zur Verfügung stehen. Die Tickets können an automatischen Parkuhren gekauft werden, die sich entlang der Fußgängerwege befinden. Parkscheine müssen gut sichtbar in der Windschutzscheibe des Fahrzeugs angebracht sein."

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)

Perfekt, genau das, was ich suchte. Vielen Dank!

Claudio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudio