Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Guten Morgen aus Montiano

Hallo Zusammen,

ich uns meine Frau (und unser 3 Kinder plus Hund) haben uns in der Südtoskana ein Bauernhaus mit 325 Olivenbäumen gekauft.

Wir werden das Forum nutzen um uns viele Informationen zu holen.

Ich wünsche einen schönen Tag,

Patrick 

Claudio und Gitti_Livorno haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaudioGitti_Livorno

Herzlich willkommen im Forum!

Sehr interessant was ihr euch da getraut habt! Ist alles gut gegangen, mit Behörden usw.? Müsst ihr renovieren und wie oft seid ihr dort?

GLG

Gitti

 

Guten Morgen Gitti,

 

ja, soweit ist alles problemlos gewesen. Ich denke wir werden im gesamten Jahr ca. 1 1/2 bis 2 Monate dort verbringen.

Ist ja eigentlich für die Pension gedacht. Wir wohnen quasi an der österr./italienischen Grenze, also geht sich ein verlängertes Wochenede auch mal aus.