Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geld an der Kasse des Supermarktes abheben

Hallo in die Runde :)

 

An deutschen Supermarktkassen kann man ja mittlerweile auch Geld vom Konto abheben beim Bezahlen der Ware.

 

Mich würde interessieren, ob das in Italien in den Supermärkten an der Kasse auch geht. Und wenn ja, ob das auch mit einer deutschen EC-Karte funktioniert.

 

Gibt des da Erfahrungswerte?

 

Grüßle

Petra

 

 

 

 

In Italien ist die Versorgung mit Geldautomaten ziemlich gut.

Oft kommt es sogar vor, dass in Einkaufszentren Geldautomaten vorhanden sind. Die Versorgung mit Bargeld ist also ohne größere Probleme überall gewährleistet.

Ich mußte noch nie Bargeld im Supermarkt holen (ich wohne z. B. in einem Ort mit ca. 11.000 Einwohnern und es gibt hier aktuell noch 3 Geldautomaten). Je nach Bank werden zwar Gebühren fällig - ich denke aber die müßten auch im Supermarkt bezahlt werden.

Deutsche EC-Karten werden auf jeden Fall für Zahlungen akzeptiert, aber soweit ich weiß bietet nur Carrefour diesen Service an - über Kosten kann ich nichts sagen. Wie gesagt es gibt hier (zumindest in den größeren Orten - auf dem Dorf mit 500 Einwohnern kanns schwieriger werden) noch überall genug Geldautomaten.

Gruß

Ste

also auch in kleineren Dörfern (890 Einwohner) gibt es einen Bankautomaten! Im nächstgrößeren Ort (3000 Einwohner) mindestens 4 oder 5. An Supermarktkassen kann man hier nirgends Geld abheben. Aber wie Stefan schon schreibt, in EInkaufszentren gibt es überall einen Bancomat. LG Sabine

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)