Home

Herzlich willkommen im “neuen” Italienforum. Bereits seit 2002 ist das Forum ein beliebter Treffpunkt für alle Italienfreunde. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, die Beiträge und Mitglieder-Konten zu importieren. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren.
Die bisherigen Beiträge sind noch im “alten” Forum abrufbar: http://www.italienforum.de
Sie werden später archiviert und können natürlich noch gelesen werden.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Di Maios Selbstkritik

Luigi di Maio übt öffentliche Selbstkritik. Das ist eine Nachricht wert, denn er ist nach Grillo und jetzt auch nach Conte der drittwichtigste Repräsentant einer Bewegung, die bisher die hochmoralische Schelte gegen andere groß und Selbstkritik klein geschrieben hat. Dass es eine Nachricht wert ist, liegt aber auch am Aufhänger der Selbstkritik, bei dem es um ein bisheriges Lieblingsthema der 5Sterne geht: Das Verhalten gegenüber politischen Gegnern, die ins Visier der Justiz gerieten...

Aus Sorge um Italien:
https://www.aussorgeumitalien.de/asui/2021/06/06/di-maios-selbstkritik/

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. Lichtenberg, 1785)